top of page
  • AutorenbildRüdiger Voß

Frühjahrsputz

Der Frühjahrsputz ist ein alter Brauch, um mit einem Großreinemachen den Winter zu verabschieden.

Unser großer Frühjahrsputz in der Familie beginnt meist erst im März.


Dieses Jahr war das Motto „Keller entrümpeln“ angesagt. Eine spannende Exkursion in die hintersten und dunkelsten Ecken des Untergrunds.


Die Entdeckungen wechselten zwischen „längst vergessenen Schätzen“, „wow, woher haben wir das denn“ und „ach, warum haben wir das immer noch“. Durch einige Sortieraktionen, ein paar Wege zum Müllcontainer und mehrere Fahrten zum Recyclinghof später ergaben sich viele neue Freiräume.


In unserem letzten Quartalsmeeting haben wir in der Firma etwas Ähnliches gemacht. Vorhandene Strategien noch weiter optimiert und verbessert, überholte Ideen gestrichen und einige A-B-C Prioritäten neu sortiert. Mehr Platz für neue Ideen und nun erstrahlt wieder alles im noch helleren Glanz.


Also, Ärmel hochkrempeln und viel Spaß beim Frühjahrsputz.


9 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page