Die Führungskraft 
als Coach

Mitarbeiter erfolgreich fordern und fördern

Bereichern Sie Ihre Führungsaktivitäten erfolgreich um die wirksamen Instrumente des Coaching, um Ihre Mitarbeiter in der individuellen Entwicklung und Leistungsentfaltung zu unterstützen. So geht moderne Führung mit der Sie Ihre Mitarbeiter, Ihr Unternehmen und sich selbst voranbringen.

Coaching arbeitet mit Methoden und Instrumenten, die heute auch für zeitgemäße Führung genutzt werden. Eine coachende Haltung des Vorgesetzten und eine coachende Gesprächsführung fördern das selbstverantwortliche Handeln und die Motivation der Mitarbeiter. Sie erarbeiten in diesem Seminar eine fokussierte Zusammenfassung des Coaching-Know-how, das Sie für die zeitgemäße Führung Ihrer Mitarbeiter nutzen können.

Inhalte des 2-tägigen Workshops „Die Führungskraft als Coach"

  • Was Führungsarbeit bedeutet

  • Führungskraft und Coach sein

  • Grenzen der Doppelrolle erkennen

  • Grundlagen des Coaching erarbeiten

  • Die fünf Phasen des Coaching

  • Erfolgsfaktoren für die Weiterentwicklung kennen und entwickeln

  • Das Werte- und Entwicklungsquadrat

  • Fragearten und -techniken gezielt einsetzen

  • Wirkungsvolle Coachinginstrumente kennen lernen

Geschäftsmann