Briefe machen Eindruck

Kundenorientierung per Brief und 
E-Mail

 

Kunden freuen sich über empfängerorientierte E-Mails und Briefe mit klarer Botschaft. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Korrespondenz modern gestalten und Ihre Texte optimieren. Gemeinsam mit uns verbessern Sie Ihre schriftliche Korrespondenz und stärken gleichzeitig das Image Ihres Unternehmens.

Die Geschäftskorrespondenz ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Treffen Sie den richtigen Ton“ in Ihren Briefen und machen dadurch Ihr Unternehmen für den Leser attraktiv. Kundenorientierte Korrespondenz informiert, überzeugt, überrascht vielleicht auch mal – in jedem Fall hinterlässt eine zeitgemäße Korrespondenz einen bleibenden Eindruck beim Leser.

Inhalte des 1-tägigen Seminars „Briefe machen Eindruck"

  • Briefe & Mails als Visitenkarte Ihres Unternehmens

  • Corporate Identity

  • DIN 5008 als Richtlinie

  • Kundenorientierung in Briefen & Mails

  • Moderner Briefaufbau

  • Die Betreffzeile ist das A & O

  • Der gelungene Start in den Brief

  • Der letzte Eindruck bleibt

  • Schwieriger Schriftverkehr

  • Überzeugen statt überreden Sie Ihre Kunden

  • Beginnen Sie geschickt und verprellen nicht

  • auch Konflikten positiv begegnen