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Kunden für sich gewinnen

Wie gewinnen Sie neue Kunden für sich? Was ist entscheidend für Ihren vertrieblichen Erfolg?

Grundsätzlich entscheiden immer Menschen über den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens. Wer kommt zu Ihnen ins Büro bzw. ruft Sie an und kauft Ihre Produkte oder Dienstleistungen?

Es sind immer Menschen mit Bedürfnissen und Wünschen oder auch mal Problemen. Es sind also nicht die Produkte, sondern Menschen, die Kunden binden, vor allem dann, wenn die Leistungen austauschbar sind. Die erfolgreiche Ansprache von Kunden, die Kundenpflege und die Kundenbindung liegen in der Hand Ihrer Vertriebsmitarbeiter.

Deren Fähigkeiten, gute Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen, erfordern ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick, Überzeugungskraft, Motivation, positiver Einstellung und Selbst-management. Diese Fähigkeiten bedürfen einer beständigen Pflege. So wie ein Handwerker Excellenz im Umgang mit seinen Werkzeugen erlangt und immer wieder neue Techniken erlernt, sind die Verkäufer/innen beständig aufgerufen Ihre“ Werkzeuge“ der Kommunikation, Beziehungspflege, Nutzenargumentation, Einwandbehandlung, Verhandlungs- und Abschlusstechnik zu pflegen, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden und den Verkaufserfolg des Unternehmens zu steigern.

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